Mail: [email protected]     Language: ENG / DE / IT

Borussia Düsseldorf.

Borussia Düsseldorf – Profi-Tischtennis 1. Bundesliga

Eine neues Team mit großen Zielen in die neue Saison 2014/15!

Borussia Düsseldorf ist der FC Bayern im Tischtennis. Das Team unter Trainer Danny Heister und den Spielern Timo Boll, Panagiotis Gionis, Patrick Franziska und Kamal Sharath Achanta, ist auch in diesem Jahr mit großen Zielen in die Saison gestartet. Bereits 2 mal in Folge in den Jahren 2010-2011 hat man das “Triple” gewonnen. Deutscher Pokal, Deutsche Meisterschaft und die European Champions League in einer Saison. Damit gehört die Borussia zu den stärksten Mannschaften in Europa.

In der letzten Saison gelang das “double” mit der Deutschen Meisterschaft und Pokal. Bei beiden Finalen hieß der Gegner Fulda und beides male war Borussia der Sieger. Auch in der neuen Saison 2014/2015 hat die Borussia bereits mit dem Sieg des Pokals über Fulda den ersten Schritt zum Triple gemacht. In äußerst dramatischen, spannenden und erkämpften Spielen steht die Mannschaft um Danny Heister nun sowohl um die Deutsche Meisterkrone, als auch in der European Champions League im Finale. Alle Zeichen stehen auf ein erneutes Triple und das obwohl die Mannschaft über weite Strecken mit Ausfällen durch Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber der ungebrochene und ganz besondere Teamgeist, der diese Mannschaft auszeichnet mit der “einer-für-alle” Einstellung brachte bisher immer wieder den Erfolg.

Das Publikum dankt es mit mehrfach in Folge ausverkauften Heimspielen im ARAG Center Court und einer grandiosen Stimmung während den Spielen.

Mehr erfahren Sie auf der offiziellen Webseite von Borussia bei www.borussia-duesseldorf.com. Hier können Sie auf Borussia TV auch jedes Spiel im Internet live mitverfolgen oder später als Aufzeichnung ansehen.

Neben den Profis hat Borussia 7 weitere Herren-Amateur Mannschaften (von Verbandsliga bis zur Kreisklasse), 5 Damen Mannschaften (von Regionalliga bis Bezirksklasse) und 6 Jugend Mannschaften (Bezirksliga bis Kreisklasse). Die andro Tischtennis-Schule, die sich ebenfalls im gleichen Gebäude des DTTZ (Deutschen Tischtennis Zentrum) befindet bietet für jeden interessierten regelmässig mehrtägige Kurse an. Die Übernachtung ist im integrierten Sporthotel möglich.

Borussia Düsseldorf Tischtennis Damen 1 – ab 2015/2016 in der 3. Bundesliga

DSC00192

Auf Aufstiegskurs – Die 1. Tischtennis Damenmannschaft der Borussia Düsseldorf!

Die erste Damenmannschaft ist mit einem Rekordergebnis nun in die Regionalliga aufgestiegen. 44:0 Punkten und kein einziges Spiel in der Saison verloren. Auch in der laufenden Saison 2014/2015 gelang erneut der Aufstieg in die 3. Bundesliga.

Die Spielerinnen von Links nach Rechts: Ma Lin, Jeanette Prüski, Sabrina Weisensee, Melissa Dorfmann und Amela Novakovic. Keineswegs nur im Schatten der Profis, sondern der Teamgeist und die Kampfbereitschaft, zeichnet diese Mannschaft aus. Das erklärte Ziel, die Bundesliga, lässt deshalb nicht mehr lange auf sich warten. Hier die Tabelle aus der laufenden Saison mit dem Rekordergebnis von 22 Siegen!

Ein überraschender Neuzuwachs für die 3. Bundesliga steht auch schon auf der Liste und man wird gespannt sein, wie weit diese klasse Damen-Mannschaft noch kommt.

nach oben